Leitbild

Die Inter-Mission Deutschland ist eine christliche Hilfsorganisation mit über 50 Jahren Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit.
Unsere Vision ist es durch praktische Nächstenliebe, basierend auf christlichen Grundwerten, die Welt möglichst vieler einzelner Menschen zum Besseren – ohne Hunger, Elend und Gewalt - zu verändern. Kinder und Jugendliche aus den ärmsten Regionen der Welt sollen Liebe und Barmherzigkeit nach dem Vorbild von Jesus Christus erfahren und dadurch eine neue Sicht auf sich selbst und ihre Mitmenschen bekommen.

„Kommet her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.“
Matthäus 11,28


Wir wünschen uns für unsere Schutzbefohlenen eine selbständige und eigenverantwortliche Entwicklung, damit sie künftig nicht mehr angewiesen sind auf externe Unterstützung, sondern frei und selbstbestimmt für die Gemeinschaft agieren können. Dabei hoffen wir auf eine nachhaltige und ganzheitliche positive Entwicklung von Körper, Geist und Seele. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort schaffen wir eine neue Lebensperspektive und wollen so den Kreislauf von Armut und Benachteiligung durchbrechen. Als christliche Organisation nehmen wir eine friedensstiftende Rolle ein.
Unser Bestreben ist es, mehr Menschen zu begeistern, unser Anliegen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen zu unterstützen – sei es monetär, durch Gebet oder aktive Mitarbeit.