Afrika

Erschwerter Zugang zu Bildung, schlechte Qualität des Unterrichts, Schul- und Lehrermangel, Mangel an Weiterbildungsangeboten, kulturell verwurzelte Menschenrechtsverletzung. Dies sind nur einige Herausforderungen, denen wir uns in unseren Projekten in Afrika stellen.

My Image

Sierra Leone

Bereits seit mehreren Jahrzehnten gehört Sierra Leone zu den 10 am wenigsten entwickelten Ländern der Welt. Mit verschiedenen Projekten versuchen wir dem Land wieder auf die Beine zu helfen. Mehr erfahren

My Image

Ghana

Im nördlichen Teil von Ghana haben wir uns im Jahr 2018 entschlossen, zwei neue Projekte zu unterstützen: Eine Grundschule und ein Waisenheim mit 22 Kindern Mehr erfahren

My Image

Äthiopien

Unsere Mission ist damals in Deutschland gestartet. Daher haben wir in Hannover ein Projekt gegen Altersarmut.