Spendenkonto: Evangelische Bank || IBAN: DE63 5206 0410 0000 6167 61 || BIC: GENODEF1EK1

menu
  • Indische - Schulmädchen
  • Indische - Schulmädchen

60 Jahre Inter-Mission:

Ein Jubiläum, das wir gemeinsam feiern möchten.

60 Jahre Inter-Mission:

Ein Jubiläum, das wir gemeinsam feiern möchten.

60 Jahre Inter-Mission stehen bevor und wir möchten diesen Meilenstein gemeinsam mit euch feiern! Unser 60-jähriges Jubiläum wird mit einem festlichen Gottesdienst eingeläutet. Im Anschluss erwartet euch ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm mit internationalen Gästen. Arno Backhaus wird predigen und Impulse setzen, während Hauke Hartmann und der Chor „Just Gospel“ für die musikalische Unterhaltung sorgen. Fürs leibliche Wohl ist mit einem leckeren Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

ALLE SIND HERZLICH EINGELADEN!
Zur besseren Planung bitten wir, wenn möglich, um eine vorherige Anmeldung. Ihr könnt aber auch gerne ohne Anmeldung oder auch spontan kommen! Wir freuen uns über jeden Besucher und auf einen regen Austausch mit euch!

Jubiläumsprogramm

Wir starten um 10.30 Uhr mit unsersem Festgottesdienst und dem Live-Stream. Den Livestream findet ihr auf unserem YouTube-Kanal unter 

https://www.youtube.com/@InterMissionDE/streams

Zum Start der Feier findet ihr hier die Übertragung. 

Susanna Späth, Vorstandsmitglied der Inter-Mission wird uns als Moderatorin durch den Tag führen. 

Die musikalische Begleitung durch den Tag werden Hauke Harthmann und der Chor "Just Gospel" übernehmen. 


Arno Backhaus fungiert als Festprediger. Alle die ihn kennen wissen, dass wir eine fröhliche Festpredigt erwarten dürfen. 


Gemeinsam mit den Pionieren der Arbeit der Inter-Mission blicken wir auf die 60-jährige Geschichte zurück. Von den Anfängen der Inter-Mission 1964 bis heute: Mit Markus Egger, Pastor Sam (Bright Light Ministry), Eric Sollberger (Inter-Mission Schweiz), Andreas Rapp, Rudi und Luisa Stebner und ehemaligen Patenkindern.


Wir feiern an diesem Tag nicht nur "60 Jahre Inter-Mission", sondern auch die 25- jährige Partnerschaft mit unserem Projektpartner "Cotton-Tree-Foundation" aus Sierra-Leone. Joanne Kamara-Keister, die Leiterin der Organisation und Moses Khanu, unser Projektleiter vor Ort, werden in Hannover zu Gast sein und uns einen kurzen Rück- und Einblick in die Projekte vor Ort geben. 

Nach einem leckeren Mittagmahl mit Zeit zum Austausch steht ein 30-minütiges Seminar mit Arno Backhaus zum Thema Evangelisation zur Auswahl. 

Am Nachmittag erwarten uns Videobotschaften aus verschiedenen Projekten der Inter-Mission und im Anschluss legen wir unser Augenmerk auf die Projekte in Indien. Rudi Stebner wird hier eindrücklich berichten. 

Matthias Mohr, ehemaliger Geschäftsführer der Inter-Mission und nun Projektbeauftragter für Uganda, berichtet von unsere Arbeit dort in der Ausbildungsförderung bevor Theo Volland in seiner Funktion als Geschäftsführer uns einen Ausblick auf die Zukunft der Inter-Mission geben wird. 

Den Nachmittag schließen wir mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen um ca. 16.15 Uhr ab.